Opalia Seelenprofiling - unsere spirituelle "Therapieform"

Die Frage stellt sich: Nach welcher Regel oder Therapieform finde ich den für mich klärenden Einblick in meinen Seelenplan, damit ich mich sicher und geborgen fühlen kann?

Um dieser Frage nachgehen zu können, müssen wir uns erinnern, welchen Seelenplan wir in uns tragen, der unser Leben ständig formt, auch wenn unser Bewusstsein dies nicht will.

Um dem Begriff 'Seele' näher auf den Grund gehen zu können, sollten wir lernen zu unterscheiden zwischen unserem Bewusstsein, welches durch unsere sogenannten Teilpersönlichkeiten geprägt ist und unserer, bei weitem wesentlich höher gestellten Seele, die als Oberhaupt unser Leben bestimmt. Nur sie alleine hat die Macht und den Überblick und ist mit den kosmischen Gesetzen und deren Regelwerk verbunden. Ihr Wunsch ist uns/unseren innewohnenden Teilpersönlichkeiten Befehl.

Doch sollte man jetzt nicht den Fehler machen und denken, dass die Seele abseits von uns stehen würde. Nein, wir sind die Seele und es geht alleine um uns und unsere Entwicklung. Unsere Seele trägt alle Informationen, die wir benötigen in sich und hält sich an den Lebensplan, an das Buch des Lebens. Sie führt uns sanft und machmal sogar unsanft, ein wenig schupsend, in alle Lebensbereiche hinein, die sie sich vorgenommen hat.

Die treibende Kraft und der drängende Hintergrund, um ihre Vorhaben in die Tat umzusetzen, liegt in Lernaufgaben, die sie sich gestellt hat. Unsere Seele will irdische Erfahrungen sammeln und wird dafür alles in die Wege leiten, damit ihre Planung erfolgreich sein kann.

Innerlich spüren wir in so einem Fall deutlich, dass jenes oder dieses auf uns zukommen wird.

Nicht selten spüren wir dabei ein Unbehagen und zwar immer dann, wenn wir unser Bewusstsein oder anders ausgedrückt, sich eine Teilpersönlichkeit in uns, der drohenden Lebenssituation nicht gewachsen fühlt. Wir können uns allerdings stets sicher fühlen, es wird nichts passieren, was wir nicht managen und regeln könnten.

Auf das Gesetz der Resonanz ist Verlass und so werden wir grundsätzlich nur mit dem konfrontiert, was uns dienlich ist und vor allem auch entspricht. Wir brauchen die Erfahrung, um in unserem Leben weiterzukommen.

Unsere Seele kennt den Weg, denn den hat sie sich vorgenommen.

Alleine unsere innewohnende Teilpersönlichkeits-Wohngemeinschaft beäugt das Leben mit Zwiespalt, Unbehagen, Angst und vielem mehr.

Die Frage stellt sich nun, woher kommen diese Aspekte, wenn unsere Seele doch genau weiß, wohin uns unser Weg führen wird?

Um unser Verhalten zu analysieren, brauchen wir Methoden, die uns erkennen lassen, was es mit unseren Teilpersönlichkeiten auf sich hat und was wir tun können, um im inneren Frieden und Gleichgewicht leben zu können.

Und genau an diesem Punkt setzt die Seelenprofiling-Analyse an.